„Vater sein“ – eine musikalische Würdigung für alle Väter!
Wie so viele Polkas, entstand auch diese zu einem ganz besonderen Anlass. Im Sommer 2009 war der Komponist Josef Jiskra zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Der Jubilar und zweifache Vater wurde an diesem Ehrentag mit einem Geburtstagsständchen überrascht, denn eine kleine „Geburtstagskapelle“ brachte die Polka „Vater sein“ für ihn zur Uraufführung. Besonders dabei war, dass den Text die Tochter des Jubilars geschrieben und auch mit ihrem Bruder für den Vater an diesem Abend erstmals gesungen hat. Ein Moment, auf den jeder Vater stolz sein kann – Vater sein, ist ganz allein, das allerschönste Geschenk auf der Welt!! So entstand eine äußerst schöne Polka, an der sicherlich nicht nur die Väter ihre Freude haben werden.
Crailsheim, 30.06.2010

 

Loading